Besuch beim Spezialisten für Strickwaren

Foto: www.faber-fashion.de

Die angehenden Bekleidungstechniker der Staatlichen Bekleidungsfachschule Naila besuchten im November die Firma "Ernst Faber GmbH " Textil-Strickunternehmen in Töpen. Dort konnten wir unsere theoretischen Kenntnisse aus dem Fach Materialkunde durch praktische Erfahrungen erweitern.
Als wir in Töpen eintrafen, erwartete uns der Geschäftsführer Herr Faber. Er begann mit uns die Betriebsführung am Anfang der Herstellungskette - dem Garn, aus dem auf Strickmaschinen später die textile Fläche entsteht.
Wir hatten Gelegenheit uns über die verschiedenen Strickprozesse, die Designerstellung, Produktionsabläufe und spezielle Verarbeitungen zu informieren. Außerdem bekamen wir einen Einblick in die neue Kollektion.
Herr Faber nahm sich für uns viel Zeit und gab uns auf jede Frage eine ausführliche Antwort. Nach dem zweistündigen Rundgang war unser Kopf gefüllt mit neuem Wissen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Faber für die Möglichkeit "hinter die Kulissen " schauen zu können.

Kiriaki Imvrou F2

Zurück