Großzügige Spende bereichert die Lehrweberei der Textilfachschule

Verschiedene Vertreter der Textilfachschule Münchberg besuchten in diesem Jahr die ITMA 2019 in Barcelona. Auf dieser war auch die Firma Scholze vertreten, zu welcher bereits seit vielen Jahren enger Kontakt besteht. Während gemeinsamer Gespräche bot die Firma Scholze der Textilfachschule an, einen neuen Kettbaum für die Weberei zu spenden. Mittels dieser großzügigen Spende ist es möglich, die Rüstzeit zwischen abgewebter Kette (Kettbaum) und neuer Kette (mit neuem Garn) erheblich zu reduzieren. Sofort nach Erhalt wurde der Kettbaum als Frottier- und Polkette geschärt und kommt mittlerweile sehr häufig zu Lehrzwecken zum Einsatz.
Die Schüler- und Lehrerschaft der Textilfachschule bedanken sich recht herzlich bei der Firma Scholze für die großzügige Spende.

Schüler der TT1