Auszeichnungen für Textiltechniker an der Textilfachschule Münchberg

Alle Absolventen mit Schulleiterin Monika Nestvogel (hinten 2. von links) und dem Vorsitzenden des Fördervereins der textilen Ausbildung Münchberg, E.R. Werdin (hinten, links)

Nach zwei Jahren Fleiß und vollem Arbeitseinsatz durften die Absolventinnen und Absolventen am 29. Juli 2021 ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Dass der Tag der Zeugnisübergabe nun immer noch im Zeichen der Pandemie stehen würde, konnte zu Beginn der Weiterbildung noch niemand ahnen und sollte auch an diesem wichtigen Tag nicht im Vordergrund stehen. Dennoch mussten die Hygieneregeln auch bei dieser Veranstaltung eingehalten werden. Jeder Absolvent durfte eine Begleitperson mitbringen.
Schulleiterin Monika Nestvogel zeichnete drei Absolventen mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung aus: Anil Boz, Michaela Bartilla und Sarah Köhler. Den Förderpreis des Verbands der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie erhielt der beste Absolvent Anil Boz. Ernst Rupprecht Werdin, Vorstand des Fördervereins der textilen Ausbildung in Münchberg e. V. belohnte Leistungen mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und besser mit einem Buchpreis. Ausgezeichnet wurden Anil Boz, Michaela Bartilla, Sarah Köhler und Johannes Hofmann. Konrektor Stefan Günther betonte: Unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen sind wieder gefragte Fachkräfte, die bei vielen namhaften Textilunternehmen untergekommen sind. Das freut uns sehr und zeigt, dass die Nachfrage nach in Münchberg ausgebildeten Technikerinnen und Technikern, entgegen der angespannten Wirtschaftslage, groß ist. Alle Lehrkräfte wünschten den Textiltechnikern/innen alles Gute für die Zukunft und einen weiteren erfolgreichen Berufsweg.

Schulleiterin M. Nestvogel, Sarah Köhler, Michaela Bartilla, Johannes Hofmann, Anil Boz und E.R. Werdin, Vorsitzender des Fördervereins der textilen Ausbildung Münchberg.