Bekleidungsfachschule beim Wiesenfestumzug

Am 10. Juli 2023 nahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und Fachschule für Bekleidung, am Wiesenfestumzug in Naila teil. Die Häuser und Straßen waren festlich geschmückt, und die Nailaner Bürger standen zahlreich am Straßenrand, um uns zuzuschauen. Es war schön zu sehen, wie stolz sie auf ihre Stadt und die Schulen waren.
Während des Umzugs begegneten wir vielen bekannten Gesichtern und genossen die fröhliche Atmosphäre. Nach dem Umzug versammelten wir uns auf dem Festplatz, wo die Schulkinder weitere Showeinlagen präsentierten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, trotz des heißen Sonnenwetters. Die Stadt Naila hatte Wasser am Festzeltplatz bereitgestellt, was uns eine willkommene Erfrischung bot. Der offizielle Festbetrieb im Festzelt mit der "Dorfmusik Rugendorf" sorgte für gute Laune.
Es war ein besonderer Tag, den wir als Teil dieses wunderbaren Festes in Naila in Erinnerung behalten werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und darauf, erneut am Wiesenfestumzug teilnehmen zu dürfen.

Schülerinnen und Schüler, Herr Wolpert