Bekleidungstechnikerinnen besuchen Verbundstoffhersteller

Nur 3,8 Kilometer und 7 Minuten Autofahrt entfernt von unserer Bekleidungsfachschule Naila befindet sich das Unternehmen Pharetra, welches nach eigenen Fertigungsmethoden Verbundstoffe produziert.
Wir, die die angehenden Bekleidungstechnikerinnen der F2, hatten im Oktober die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Erst dabei ist uns die große Bandbreite der Verwendung der hergestellten Produkte bewusst geworden.
In den Bereichen Kunststoffanwendung, Textil und Ultraschallverbundtechnik werden Vorprodukte bzw. Halbzeuge für Medizintechnik, modische Bekleidung, Arbeitsschutz, Automobil- und Möbelindustrie, sowie für den Sportsektor hergestellt. Ganz schön vielseitig anwendbar ...
Herr Gebhardt ging auf all unsere Fragen ein und hat unseren fachlichen Horizont erweitert.

Wir bedanken uns sehr für die Möglichkeit und die Geduld.

Katharina Gutt F2

Zurück