Berufsintegrationsklasse bei der Messe für Ausbildungs- und Arbeitsstellen

Unsere Schülerinnen und Schüler der BIK waren in Hof bei der Agentur für Arbeit bei „Damit´s passt …!“, einer Messe für Ausbildungs- und Arbeitsstellen.
Vorbereitet wurde die Messe bei uns im Unterricht und durch den Besuch von Herrn Püttner vom Jobcenter, der in Einzelgesprächen bei uns an der Schule die Interessen und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler abfragte. Herr Püttner hat dann auch vor Ort die entsprechenden Schülerinnen und Schüler zu den einzelnen, passenden Firmen begleitet und sie bei den Gesprächen unterstützt.
Insgesamt eine sehr wichtige Veranstaltung für unsere Berufsintegrationsklassen, da sie direkt aus erster Hand erfahren, was den Firmen wichtig ist und worauf es im eigenen Betrieb ankommt.

S. Kropf