Ein Tag voller Entdeckungen und Gemeinschaft

Am Dienstag, den 4. Juli 2023, erlebten wir, die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Bekleidung, einen schönen Ausflugstag. Da an diesem Tag die Abschlussprüfung der BF2 im Technikum stattfand, haben wir einen Ausflug unternommen.
Unser erster Halt führte uns in den Stoffladen "Lianes Stoffparadies" in Münchberg. Dort suchten wir nach passenden Stoffen für unsere Projekte zur Serienfertigung. Die große Auswahl an verschiedenen Stoffarten und Farben begeisterte uns. Mit der Unterstützung der freundlichen Ladeninhaberin konnten wir die idealen Stoffe für unsere Vorhaben finden.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einem Lama-Hof in Wüstenselbitz. Die Begegnung mit diesen faszinierenden Tieren war ein besonderes Erlebnis. Wir konnten die Lamas füttern, streicheln und mehr über ihre Bedeutung in der Textilindustrie erfahren.
Den Abschluss unseres Ausflugs bildete ein entspannter Aufenthalt am idyllischen Frankenwaldsee mit Picknick in Lichtenberg. Dort konnten wir die Natur genießen, uns am Ufer entspannen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Wir haben neue Erfahrungen gesammelt, uns gegenseitig unterstützt und unsere Klassengemeinschaft gestärkt.

Schülerinnen und Schüler der BF1, Herr Wolpert