Hinter den Kulissen bei Ernst Faber

Am 04. Mai hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen F1 und BF2, die aufregende Gelegenheit, das Unternehmen Ernst Faber in Isaar, zu besuchen. Wir wurden von Herrn Walter Faber, einem der Geschäftsführer des Unternehmens und Enkel des Unternehmensgründers, herzlich begrüßt und durch das Unternehmen geführt.
Während unseres Besuchs konnten wir hautnah miterleben, wie bunte Garne zu hochwertigen Flachstrickwaren verarbeitet werden. Wir waren beeindruckt von der durchdachten Produktion und der Sorgfalt, mit der jede Phase der Fertigung durchgeführt wird. Herr Faber erklärte uns auch, wie das Unternehmen im Laufe der Zeit gewachsen ist und sich verändert hat. Es war spannend zu erfahren, dass das Unternehmen vom Gründer mit Tür zu Tür Verkauf gestartet wurde und heute international tätig ist. Wir haben auch erfahren, dass Ernst Faber für seine hochwertigen Produkte und seine exzellente Arbeit weltweit bekannt ist. Zusätzlich zur Produktionsstätte haben wir auch die Lager- und Versandabteilung besucht, wo wir mehr über den Kundenservice und die Bedeutung von Zufriedenheit der Kunden erfahren haben. Herr Faber hat uns auch auf Karrieremöglichkeiten bei Ernst Faber aufmerksam gemacht, insbesondere in der Entwicklungsabteilung. Wir haben umfassende Informationen über Ausbildungs- und Praktikumsplätze sowie mögliche Berufsperspektiven im Unternehmen erhalten.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Faber und dem ganzen Team für die freundliche Aufnahme und die vielen Einblicke in das Unternehmen. Der Besuch war für uns alle eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Studierende der Klassen BF1/ BF2 und J. Wolpert