Infotag der Bekleidungsfachschule

Obwohl der April dem Sprichwort gerecht wurde und schon am zweiten Tag Schnee sandte, war der Infotag 2022 der Bekleidungsfachschule Naila gut besucht.
Kleidung kann so viel mehr sein als Kälteschutz, und welche Arbeit ihre Konzeption und Fertigung erfordert, konnten die Besucherinnen und Besucher am Vormittag von Lehrkräften und Schülern erfahren. Der Zeichensaal war reichlich ausgestattet mit den Skizzen der aktuellen und vergangenen Klassen; Man konnte sogar dem Entstehungsprozess dieser Werke beiwohnen und erahnen, welche Mühe in jeder einzelnen Zeichnung steckt. Im Technikum gab es nicht nur fertige Kleider und Serienstücke wie Taschen und Kissenbezüge zu bestaunen, sondern auch die Arbeit an der Nähmaschine und die Verwirklichung von Schnittmustern, die vorher mit CorelDRAW und CAD entwickelt wurden. Die begeisterten Gesichter auch der jüngsten Besucherinnen zeigten, dass dieser Beruf heute und in Zukunft fasziniert.

Bei Interesse können Sie sich jederzeit an die -> Schule wenden.