Infotag der Bekleidungsschule

Am 25. März 2023 fand wieder der Infotag im Schulgebäude der Bekleidungsschule in Naila statt. Es fanden sich viele Interessierte ein, um die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Schule anzuschauen sowie im Gespräch mit den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften Informationen zu sammeln. Auch einige Ehemalige waren gekommen, die uns auch von ihrem beruflichen Fortkommen berichteten.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag ihr Bestes gegeben und bei praktischen Vorführungen im Technikum ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis gestellt. Die gezeigten Zeichnungen und Näharbeiten unserer Schülerinnen und Schüler stießen auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern. Viele waren beeindruckt von den kreativen Ideen und handwerklichen Fertigkeiten, die unsere Schülerinnen und Schüler bereits erworben haben. Darüber hinaus konnten die Besucherinnen und Besucher die Gastfreundschaft unserer Schülerinnen und Schüler im eigens für den Infotag vorbereiteten Bistro genießen. Die große Auswahl an selbstgebackenen Leckereien und die liebevolle Präsentation begeisterten die Gäste und rundeten das gelungene Event ab.

Falls Sie unseren Infotag verpasst haben, aber dennoch Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung bei uns haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir haben noch einige Plätze frei und informieren Sie gerne.

Text & Fotos: A. Sieberg u. J.Wolpert