Messebesuch Texprocess 2024 in Frankfurt

Foto: Elena Kuhnlein, Katharina Seitz, Ramon Molano von Merrow

Am 24. April ging die Bekleidungsfachschule Naila auf große Fahrt. Schon um 6:00 Uhr früh ging die Reise für die 27 Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Lehrkräfte los. Nach 5 Stunden erreichten wir unser Ziel, die Texprocess in Frankfurt.
Dort angekommen bestaunten wir zunächst die riesigen Messehallen, bevor wir loslegten und die Stände der Aussteller besuchten. Auf rund 80.000 m² Ausstellungsfläche konnten wir uns über Zuschnitt, Textildruck, Stickmaschinen, Automatisierung in der Konfektion und noch viele weitere Themen informieren.
Die 5 Stunden, die wir in den Hallen verbrachten, vergingen wie im Flug und reichten leider bei Weitem nicht aus, um alles gesehen zu haben. Um 16:30 wurden wir von unserem Busfahrer Jürgen wieder sicher nach Hause chauffiert.
Damit endete ein anstrengender, aber schöner Tag für die Bekleidungsfachschule.  Wir würden jedem einen Besuch dieser Messe empfehlen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Studierende der BF1

Fotos von Elena Kuhnlein, Katharina Seitz