Neue Ausbilder aus Münchberg - Wir stärken die Textilbranche!

Wir freuen uns, dass unsere Studierenden mit großem Engagement ihre Zusatzqualifizierung zum/zur Ausbilder*in (IHK) erfolgreich absolviert haben. Bei den praktischen und theoretischen Prüfungen haben sie beeindruckende Leistungen gezeigt. Die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildereignung eröffnet ihnen zusätzliche Möglichkeiten und macht sie zu gefragten Fachkräften.

Dies ist ein besonderer Moment, denn damit schließt sich der Kreis. Viele unserer Fachschüler*innen haben bei uns am Schulzentrum erfolgreich ihre Berufsausbildung absolviert und werden nun selbst Techniker*in und Ausbilder*in. Somit werden sie unsere zukünftigen Auszubildenden betreuen und ausbilden.

Dieser Kreislauf stärkt nicht nur die Textilbranche, sondern zeigt auch, wie wichtig die Fachschule in Münchberg für unsere Branche ist.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Studierenden, die zukünftig ihre Leidenschaft und Motivation in den Ausbildungsprozess einbringen werden. Ihre Erfolge unterstreichen die hohe Qualität unserer Ausbildung und bestätigen unseren Anspruch, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Anforderungen der Textilbranche vorzubereiten.

J. Wolpert