Seilermeister gibt seine Erfahrung weiter

Am 27. Februar 2019 bekam die Klasse TSE12 Besuch von einem früheren Schüler der Textilberufsschule - Seilermeister Herrn Lockhart von der Firma Manfred Huck GmbH Netz- und Seilfabrik.
Nach einem kurzen Video über Netze im Einsatz folgte eine kleine Vorstellungsrunde. Eine interessante und kurze Präsentation handelte unter anderem von der Materialkunde, sowie die Prüfung und Konfektionierung der Netze. Am Ende hatten die Schüler noch Zeit das Gelernte im Praxisunterricht anzuwenden. Sie sollten Netztuche zuschneiden und üben, wie sie ein Randseil durch die Maschen einziehen.
Nachdem sich die Klasse bei Herrn Lockhart für diesen tollen Tag bedankt hat, wünschte er den Schülern noch viel Erfolg auf ihren Wegen und Glück für die Abschlussprüfung.

Jan-Lukas Schulenburg, Schüler TSE12