Start in die zweijährige Weiterbildung an der Textilfachschule Münchberg.

Das Bild zeigt die Klasse der Textiltechniker 1 mit Herrn Agel und Konrektor Günther.

An der Textilfachschule in Münchberg wurden zum Schulbeginn 11 angehende Textiltechnikerinnen und Textiltechniker durch den dritten Bürgermeister der Stadt Münchberg, Herrn Thomas Agel und Konrektor (FS) Stefan Günther begrüßt. Einige der jungen Leute haben bereits hier in Münchberg die Erstausbildung an der Textilberufsschule absolviert, jedoch sind - wie in den vergangenen Jahren - wieder Studierende  aus dem gesamten Bundesgebiet vertreten. Der Vertreter der Stadt hob die langjährige Tradition der Textilausbildung in Münchberg hervor. Bei einem ersten Rundgang durch die Technikräume konnten die „Neuen“ bereits etwas von der sehr gut ausgestatteten Schule kennenlernen.
Das Kollegium der Textilfachschule Münchberg wünscht den angehenden Textilfachleuten eine spannende und erfolgreiche Zeit bei der zweijährigen Weiterbildung.