Textilfachschule beteiligt sich an der Gründerwoche Deutschland

Mit einem Vortrag zu Gewerblichen Schutzrechten nahm die Staatliche Textilfachschule Münchberg zum dritten Mal an der Gründerwoche Deutschland teil. Dr. Regina Bühl von der TÜV Rheinland Consulting GmbH gab den angehenden Textiltechnikern und Bekleidungstechnikern des zweiten Ausbildungsabschnittes im Rahmen ihres BWL-Unterrichts einen hervorragenden Einblick in diese komplexe Thematik und stimmte die Inhalte explizit auf die Bedürfnisse der Bekleidungs- und Textilindustrie ab. Unisono zeigten sich die Schüler begeistert von dem fast zweistündigen Vortrag.

Die Gründerwoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die weltweit vom 18. bis 24. November 2019 zeitgleich in 170 Ländern stattfand. Die Aktionswoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte.

In zumeist kostenlosen Veranstaltungen wie Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Chancen und Möglichkeiten einer Gründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln oder weiterentwickeln und Kontakte knüpfen. Die Gründerwoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Florian Wiedemann