Bekleidungstextilien made in Europa

Foto v.L.: Frau Renner, Personalreferentin und Herr Schreiber, Geschäftsführer Fa. Cambio

Wir von der Bekleidungsschule Naila hatten am 27. April das Vergnügen, die Firma Cambio bei uns begrüßen zu dürfen. Herr Schreiber, Geschäftsführer und Frau Renner von der Personalabteilung haben uns in einer einstündigen Präsentation einen umfassenden Einblick in das Unternehmen gegeben.
Cambio zeichnet sich durch Nachhaltigkeit und hochwertige Produkte aus und ist einer der größten Premium-Hosenproduzenten in Europa. Alle Materialien werden im europäischen Raum gewonnen und die Produktion findet ebenfalls ausschließlich in Europa statt. Dies führt zu kurzen Lieferwegen und einem geringen CO2-Fußabdruck. Der Standort von Cambio befindet sich in Wald/Rossbach bei Regensburg und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.
Ein besonderer Fokus von Cambio liegt auf der Qualität ihrer Produkte und einem hervorragenden Kundenservice. Diese Werte wurden uns während der Präsentation eindrucksvoll vermittelt. Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Präsentation und haben viel über die Arbeitsweise und die Produkte von Cambio gelernt. Außerdem hat Cambio im Rahmen der Präsentation auch sich selbst als attraktiven Arbeitgeber vorgestellt, um das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler zu wecken.
Wir möchten uns herzlich bei der Firma Cambio für die Zeit und die Möglichkeit bedanken, uns einen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Es war eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler, die sie in ihrer zukünftigen Karriere sicherlich nutzen werden.

Schüler der Klasse BF2 und J. Wolpert