Textiltechniker besuchen Hofer Vliesstofftage

Am 07.11.2019 besuchte die Klasse TT1 der Textilfachschule Münchberg die 34. Hofer Vliesstofftage. Zu dieser Fachmesse wurden 75 Aussteller und über 420 Teilnehmer erwartet. Im Festsaal der Freiheitshalle Hof durften die angehenden Textiltechniker an einer Tagung mit einer modernen technischen Ausstattung teilnehmen. Den ganzen Tag über konnten sich die Studierenden über die Entwicklung der Vliesstoffbranche in den Bereichen Industrie, betriebliche Praxis und Forschung informieren. Außerdem hatten sie die Möglichkeit zu diesen Themen an zahlreichen Vorträgen teilzunehmen und bekamen zu jeder Frage eine passende Antwort. So konnten die Studierenden auch wichtige Kontakte in der Textilindustrie knüpfen, die ihnen für ihre berufliche Zukunft weiterhelfen können.

Studierende der Klasse TT1