Angehende Textil-Experten treffen erfahrene Experten

Foto v.L. Studierende der Textilfachschule Münchberg Klassen TT1 und TT2, sowie der Lehrkraft A.Seidl

Am 08. und 09. November 2023 hatten wir, die Studierenden der Textilfachschule in Münchberg die Gelegenheit, an den 36. Hofer Vliesstofftagen teilzunehmen, einer renommierten Fachmesse für die Vliesstoffindustrie. Die Veranstaltung, die in Hof stattfand, bot eine einzigartige Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Es gab eine Vielzahl interessanter Vorträge, die von Experten aus verschiedenen Bereichen der Vliesstoffindustrie gehalten wurden. Themen wie innovative Fertigungstechnologien, nachhaltige Materialien und zukünftige Trends in der Textilbranche wurden ausführlich behandelt. Die Vorträge gaben uns Studierenden einen tiefen Einblick in die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Industrie und regten zu angeregten Diskussionen an.

Darüber hinaus konnten wir die Messestände zahlreicher Unternehmen erkunden, die ihre neuesten Produkte und Technologien präsentierten. Die Vielfalt der Ausstellungsstände war beeindruckend. Wir hatten die Gelegenheit, uns direkt mit Vertretern der Unternehmen auszutauschen, Fragen zu stellen und erste Kontakte für unsere berufliche Zukunft zu knüpfen.

Studierende und Lehrkräfte bedanken sich für die Möglichkeit der Veranstaltungsteilnahme.

Berat Iljazi (TT2)